Die Singcredibles

Singcredibles auf den Spuren ihrer eigenen Geschichte

Eigentlich wollten die Singcredibles gemeinsam mit anderen Chören am 24. August ihren 20. Geburtstag feiern. Mangels ausreichender Zusagen weiterer Gastchöre wurde dieses Event jedoch erstmal verschoben, und ein „Kreativteam" aus dem Vorstand überlegte sich ein “Ersatz-Programm” für die junge Chorgruppe.

Am Samstag dann wurden alle aktiven Sängerinnen und Sänger für 17 Uhr auf den Marktplatz nach Nieder-Weisel bestellt, ohne zu wissen, was in den kommenden Stunden passieren würde, oder wo die “Reise” enden würde. Die Anwesenden wurden in vier Gruppen aufgeteilt und erhielten jeweils Hinweise in Rätselform zu einer ersten Station, sowie eine Tasche voll mit mysteriösen Utensilien, die sie unterwegs bei den verschiedenen Stationen gebrauchen konnten. Im Laufe des Nachmittags mussten dann nacheinander sechs Stationen in Nieder-Weisel „entschlüsselt“ und gefunden werden, die alle mit dem Chor und der Geschichte aus den letzten 20 Jahren zu tun hatten. Überall mussten Rätsel gelöst oder Aufgaben bewältigt werden. Unterwegs warteten außerdem immer wieder Überraschungsgäste auf die einzelnen Gruppen: ehemalige Sängerinnen, die mittlerweile bei Hannover und in Osnabrück wohnen, der frühere Dirigent Jörg Welker, aber auch der aktuelle Dirigent Florian Ilge sorgten für so manchen unerwarteten Moment. Weiter....


Die Singcredibles 2012
Die Singcredibles 2012

Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.

vorm. Männerchor 1888 Nieder-Weisel

Proberaum: Rathaussaal (Butzbacher Str. 2, Nieder-Weisel)

Postanschrift:
Susanne Maas-Amos

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de