Männerchor

Auftritt des Männerchors bei den Wetterauer Chortagen

Am 16. Juni 2019 trat der Nieder-Weiseler "Frohsinn" Männerchor unter der Leitung von Günter Werner gemeinsam mit dem Männerchor "Immergrün" aus Rockenberg bei den Wetterauer Chortagen in Bad Nauheim auf. Wie auch in den vergangenen Jahren hatte der Hausberg-Wettertal-Sängerbund nun zum dritten Mal an die Konzertmuschel in der Trinkkuranlage in Bad Nauheim eingeladen.  Bei freiem Eintritt konnten die Gäste sowohl am Samstag als auch am Sonntag den Repertoires der verschiedenen Chöre aus der ganzen Wetterau lauschen.

Der Männerchor 2012
Der Männerchor 2012

Der Männerchor ist der Ursprung aller Chorgruppen und wurde 1888 gegründet. Aus ihm entstand 1975 heraus dann der gemischte Chor. Hier wird alle 14 Tage donnerstags um 20 Uhr geprobt. (Näheres zu allen Probeuhrzeiten unter Termine) Seit 2010 ist die Truppe unter der Leitung von Günter Werner und probt intensiv an neuer und moderner Chorliteratur.

 

Auch der Männerchor freut sich über neue Stimmen!

Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.

vorm. Männerchor 1888 Nieder-Weisel

Proberaum: Rathaussaal (Butzbacher Str. 2, Nieder-Weisel)

Postanschrift:
Susanne Maas-Amos

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de