Kanutour auf der Lahn

Schon lange geplant und vorbereitet war für alle aus dem "Großen Chor" eine Kanu-Tour auf der Lahn. Mitte Juli trafen sich 26 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 13 und 70 zur Abfahrt nach Weilburg, um sich dieses Abenteuer nicht entgehen zu lassen. Nach strenger Einweisung wurden die Schwimmwesten und Paddel ausgeteilt, und in 3er und 4er Gruppen wurden alle mit ihren Kanus zu Wasser gelassen, um die Lahn abwärts bis Aumenau zu paddeln. Erstes Ziel war die Anlegestelle Gräveneck, wo das Mittags-Picknick geplant war.

Nach dem etwas abenteuerlichen Schiffstunnel hinter Weilburg und einer weiteren Schleuse kamen hier alle sieben Boote gemeinsam an. Auch wenn hier mal ein Hecke gestreift oder dort einem Gebüsch ein kurzer Besuch abgestattet wurde, und auch hin und wieder die Lahn rückwärts befahren wurde, kamen alle Kanuten mehr oder weniger trocken an der geplanten Anlegestelle an. Nach einer kleinen Stärkung ging es auf die 2. Etappe von 8 km.

Am Tagesziel, dem Piratenlager Aumenau, wartete ein großes Grillbuffett mit Salaten und weiteren leckeren Beilagen auf die hungrigen Paddler. Bei frisch gezapftem Bier und guter Stimmung ließen alle gemeinsam den sonnigen Tag ausklingen. Ein großer Dank geht an dieser Stelle an den 2. Vorsitzenden Matthias Dubowy, für die Idee, die Planung und die Organisation dieses Ausfluges.


Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.

vorm. Männerchor 1888 Nieder-Weisel

Proberaum: Rathaussaal (Butzbacher Str. 2, Nieder-Weisel)

Postanschrift:
Susanne Maas-Amos

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de