100 Jahre Musikverein & Sportverein Nieder-Weisel - wir feiern Geburtstag!

Vom 01.-04. Juli fand das große Festwochenende anlässlich der 100. Geburtstage des Musikvereins und des Sportvereins in Nieder-Weisel statt. Gleichzeitig wurde auch noch der 1250. Geburtstag der Weiseler Mark gefeiert, und das Wochenende bot ein tolles Programm mit vielen Veranstaltungen, jeder Menge Sonnenschein und großartiger Stimmung.

Natürlich ließ es sich der "Frohsinn" nicht nehmen, hier auch ordentlich mitzufeiern! Am Freitag Abend präsentierte sich unser Verein im Festzelt im Rahmen der großen 1250-Jahr-Feier, die unter dem Motto "Ein Dorf stellt sich vor" das Festwochenende eröffnete. Zusätzlich zu den 3 Liedbeiträgen kam auch der 2. Vorsitzende Matthias Dubowy im Interview zu Wort und berichtete, wie es der Frohsinn geschafft hat, trotz Corona und der damit verbundenen Schwierigkeiten so gut durch die Pandemie zu kommen. Dabei gab es auch Bilder von all den verschiedenen Aktivitäten, die der Verein seinen Mitgliedern in den letzten zweieinhalb Jahren geboten hat, um die Gemeinschaft aufrecht zu erhalten. Denn Singen galt zwischenzeitlich schließlich als das gefährlichste Hobby der Welt! 

Nachdem am Samstagabend einfach nur im Zelt mit der "Band namens Wanda" gefeiert wurde, nahm der "Frohsinn" dann am Sonntag Nachmittag mit einer Fußgruppe und einem Wagen an dem großen Festumzug durch Nieder-Weisel teil. Bei strahlendem Sonnenschein und bester Laune ging es durch die geschmückten Straßen und Gassen des Ortes. Alle Chorgruppen waren dabei vertreten! Natürlich ließen es sich die Sängerinnen und Sänger auch hier nicht nehmen, das ein oder andere Lied für die Zuschauer anzustimmen. Im Anschluss saßen die durstigen "Frohsinnler" dann noch gemütlich beim Bezirksmusikfest im Festzelt zusammen, und zeigten noch einmal, dass unser Motto "Frohsinn erleben, Gemeinschaft (er)leben" nicht einfach nur ein schöner Slogan ist, sondern wirklich gelebt wird! Mit dem Frühschoppen und jeder Menge Blasmusik am Montag  klang dann ein großartiges Festwochenende aus. Herzlichen Glückwunsch noch einmal an den Musikverein und den SV für dieses gelungene Fest!


Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.

vorm. Männerchor 1888 Nieder-Weisel

Proberaum: Rathaussaal (Butzbacher Str. 2, Nieder-Weisel)

Postanschrift:
Susanne Maas-Amos

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de