20 Jahre Kinderchor "Voice Paradise"

Kinderchor “Voice Paradise” feiert Jubiläum mit Südseeparty

 

20 Jahre erfolgreiche Nachwuchsarbeit beim Gesangverein “Frohsinn” Nieder-Weisel

 

Am 11. September feierte der Kinderchor „Voice Paradise“ des „Frohsinn“ Nieder-Weisel seinen 20. Geburtstag. Um 14:00 Uhr fiel der Startschuss unter dem Motto „Tropical Paradise - Wir verlängern den Sommer!“. In der bunt geschmückten Alten Turnhalle in Butzbach mit viel Südseecharme kam auch gleich ein richtiges Urlaubsgefühl bei den Gästen auf. Durch das Programm führten gut gelaunt als Nachwuchs-Moderatorinnen die beiden aktiven Sängerinnen des Nieder-Weiseler Jugendchors, Hanna Amos und Mia Morys. Nach der offiziellen Begrüßung wurde zunächst eine großzügige Spende von der 1. Vorsitzenden Susanne Maas-Amos dankend entgegengenommen. Die Vertreter des “sortierten Kinderflohmarktes” rund um Sascha Huber unterstützten mit einem Teil des Flohmarkterlöses die neuen Kinderchor-T-Shirts.

Im Anschluss eröffneten die Kinder aller Kinderchöre gemeinsam die Jubiläumsfeier mit „Auf los geht’s los“!  Dann erfreute zunächst der „Geburtstags-Kinderchor“ Voice Paradise aus Nieder-Weisel die Gäste mit drei Liedern, gefolgt von den „Melody Kids“ des Gesangsvereins Concordia Rockenberg, die dem Publikum einen stimmungsvollen Einblick in das Musical „Tabaluga“ gaben. Im Anschluss präsentierte sich der Kinderchor der Eintracht Ockstadt, ebenfalls unter der Leitung von Martin Bauersfeld. Nach den musikalischen Beiträgen folgte nun ein offizieller Teil im Programm, in dem Kinder des „Voice Paradise“ für 3, 7 und 10 Jahre aktive Mitgliedschaft geehrt wurden. In der folgenden Pause konnten sich alle großen und kleinen Gäste mit Kaffee, Kuchen, frisch gebackenen Waffeln, gekühlten Getränken, Hot Dogs und auch alkoholfreien Cocktails, frisch gemixt an der liebevoll dekorierten Cocktailbar, stärken. Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an die “Hoffreunde” Butzbach und an die Kelterei Müller, die die Veranstaltung durch ihre Spenden großzügig unterstützten.

Nach der Pause wurden die Gäste durch das gemeinsame Singen des „Früchte-Kanons“ wieder in Stimmung gebracht, und im Anschluss traten alle Jugendchöre, die aktuell unter der Leitung von Martin Bauersfeld stehen, zum ersten Mal gemeinsam auf die Bühne. Als Überraschung wurden dann alle anwesenden „Kinderchorkinder der ersten Stunde“ sowie die ehemalige Kinderchorbetreuerin Ulrike Kahmann und der ehemalige Kinderchorbetreuer Gerhard Häuser sowie der frühere Chorleiter Jörg Welker auf die Bühne gebeten, und alle erhielten ein kleines Dankeschön. Gleichzeitig bedankte sich Susanne Maas-Amos im Namen des Frohsinn auch bei der langjährigen Kinderchor-Betreuerin Ingrid Ortwein und dem heutigen “Dirigenten im Dauereinsatz” Martin Bauersfeld für ihren Einsatz im Verein, und überreichte beiden ein kleines Präsent. 

Zum krönenden Abschluss sangen alle Kinderchöre noch einmal gemeinsam,  und die gekonnte Tanzeinlage der Ehrengäste unterhielt hierbei die Anwesenden auf ganz besondere Weise. Beim letzten Lied „Come let us sing“ wurden die Kinderchöre dann vom Großen Chor des „Frohsinn“ in Form eines Flashmobs begleitet. Nach dem offiziellen Programm konnten die Kinder sich von Manuela Kuboschek schminken lassen, und der 2. Vorsitzende des Frohsinn, Matthias Dubowy, zauberte auf Wunsch wieder einmal tolle Luftballontiere für die Kinder. Außerdem animierten Susanne und Cecilia Jung die kleinen Gäste noch zum Tanz vor der Bühne.

Gegen 17 Uhr fand das bunte Treiben ein Ende, und die Gäste fuhren glücklich und mit einer Portion Südseegefühl nach Hause. Kinder, Eltern, Vereinsmitglieder und geladenen Ehrengäste waren sich einig, dass dieser bunte Nachmittag eine gelungene Feier anlässlich des 20jährigen Bestehens des Kinderchores war, besonders, weil so viele aktive Kinder und Jugendliche bei der Vorbereitung und Durchführung des Nachmittags tatkräftig unterstützten!

Ein großer Dank geht an alle, die bei der Vorbereitung und beim Auf- und Abbau der Feier geholfen haben, an die Helfer vor Ort, an alle Kuchenspender, und an alle, die dieses Fest mit ihrem Besuch und ihrer Hilfe möglich gemacht haben. 

Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.

vorm. Männerchor 1888 Nieder-Weisel

Proberaum: Rathaussaal (Butzbacher Str. 2, Nieder-Weisel)

Postanschrift:
Susanne Maas-Amos

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de