Das sind unsere Chorleiter

Florian Ilge

studierte von 2012 bis 2016 an der Hochschule für Musik und der Goethe Universität Frankfurt Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Musik, Physik und Deutsch.

Nach dem Staatsexamen wurde ein Promotionsstudium angeschlossen, welches 2018 mit dem Titel eines Dr. phil. abgeschlossen wurde. Seit Mai 2018 ist er Studienreferendar an der Liebigschule in Gießen. 2013 übernahm er die musikalische Leitung des jungen Chores vocALdente, von 2016 bis 2018 den gemischten Chor des GV Eintracht Adam Isheim Grüningen und seit 2017 den Männerchor aus Schöffengrund-Oberquembach.

Zusätzlich wurden im Jahr 2017 ein Männerchorprojekt in Grüningen und ein Kinderchorprojekt in Griedel initiiert. Neben dieser Tätigkeit ist Florian Ilge seit 2006 Organist in mehreren Kirchengemeinden in und um Butzbach, sowie Instrumentallehrer. 

Seit 2019 Chorleiter der Singcredibles und des Gemischten Chores Frohsinn ;-) 

 

Günter Werner

"Geboren bin ich am 15. April 1945, mein Beruf ist Dipl. Verwaltungswirt

Meine musikalische Laufbahn:

Seit über 60 Jahren bin ich musikalisch auf Bühnen im Rhein-Main-Gebiet, Hessen, Deutschland und in vielen Ländern Europas als Musiker, Sänger, Orchesterleiter und Entertainer tätig. Seit über 40 Jahre bin ich der musikalischer Leiter einer privaten Musikschule im Usinger Raum und seit über 30 Jahre Chorleiter, habe die Chorleiterschule im Konservatorium in Frankfurt/Main absolviert, bin Chordirektor, FDB.

Vor 10 Jahren gründete ich einen Kinder- und Jugendchor, von dem ich immer noch Leiter bin.

Zu guter Letzt bin ich seit über 25 Jahre Leiter einer Eventagentur, welche bereits mit vielen internationalen Künstlern und Musikern gearbeitet hat.

Momentan bin ich Mitglied im Musikausschuss des Hausberg-Wettertal-Sängerbundes und leite neben dem Nieder-Weiseler Männerchor noch den Männerchor aus Ober-Mörlen und den Gospel- Rock -u./Popchor Injoy - singers."

 

Martin Bauersfeld

 

Seit Januar 2013 bin ich neuer Chorleiter des Kinderchores "Voice Paradise"

Musical "Zirkus Furioso"

Singstunden/Termine Januar 2019

13.1. Probe-Tag für das Musical 

 

14.1. 20:00 Uhr Vorstandssitzung

 

16.1. 19:15 Uhr Singcredibles

16.1. 20:15 Uhr Gem. Chor

 

17.1. 17:30 Uhr Kinderchor 

17.1. 20:00 Uhr Männerchor

 

18.1. 20:00 Uhr Ständchen GC              (Treffpunkt 19:45 Uhr MZH) 

 

 

23.1. 19:15 Uhr Singcredibles

23.1. 20:15 Uhr Gem. Chor

 

24.1. 17:30 Uhr Kinderchor

 

30.1. 19:15 Uhr Singcredibles

30.1. 20:15 Uhr Gem. Chor

 

31.1. 17:30 Uhr Kinderchor 

31.1. 20:00 Uhr Männerchor

 

!!!! Proberaum bleibt aktuell weiterhin der Raum des Musikvereins Nieder-Weisel !!!!

Ausflug Lüneburger Heide

Birgit Borrmann erteilt hierzu gerne nähere Auskünfte: 06033/747570 

Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn"

Nieder-Weisel e.V.

 

vorm. Männerchor 1888

Nieder-Weisel

 

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de

Tel.: 06033 / 7492380