Das sind unsere Chorleiter

Florian Ilge

studierte von 2012 bis 2016 an der Hochschule für Musik und der Goethe Universität Frankfurt Lehramt für Gymnasien mit den Fächern Musik, Physik und Deutsch.

Nach dem Staatsexamen wurde ein Promotionsstudium angeschlossen, welches 2018 mit dem Titel eines Dr. phil. abgeschlossen wurde. Seit Mai 2018 ist er Studienreferendar an der Liebigschule in Gießen. 2013 übernahm er die musikalische Leitung des jungen Chores vocALdente, von 2016 bis 2018 den gemischten Chor des GV Eintracht Adam Isheim Grüningen und seit 2017 den Männerchor aus Schöffengrund-Oberquembach.

Zusätzlich wurden im Jahr 2017 ein Männerchorprojekt in Grüningen und ein Kinderchorprojekt in Griedel initiiert. Neben dieser Tätigkeit ist Florian Ilge seit 2006 Organist in mehreren Kirchengemeinden in und um Butzbach, sowie Instrumentallehrer. 

Seit 2019 Chorleiter der Singcredibles und des Gemischten Chores Frohsinn ;-) 

 

Günter Werner

"Interessantes über den Chordirektor/ Dirigenten Günter Werner

„Sein Leben ist die Musik“ oder „das Urgestein der Musik“, so lauteten die Titel der beiden in Usingen erscheinenden Zeitungen anlässlich meines 70. Geburtstages im Jahre 2015.

Tatsächlich stehe ich schon seit 1951 als „Musikus“ auf den Bühnen, damals noch im Rhein-Main Gebiet, später auch in Deutschland und verschiedenen Ländern in Europa als Musiker, Entertainer, Moderator und Choreograph. Als Musiker habe ich mit der Band „TAKE FIVE“ europaweit sehr viele „Künstler“ auf den Bühnen begleitet und Höhen und Tiefen erlebt.

Von Beruf bin ich Diplom Verwaltungswirt, aber die Musik hat mich nie losgelassen.

So gründete ich 1970 eine private Musikschule, die auch staatlich anerkannt wurde und habe dort sehr viele junge Talente zum „Musizieren und Singen“ gebracht.

Die Chorleiterschule des Konservatoriums Frankfurt besuchte ich 1980/81 und bin bis heute ununterbrochen als Chorleiter tätig. Seit 2018 bin ich im Sängerkreis Main-Taunus bei der Sängervereinigung Kelkheim -Fischbach tätig und leite dort einen Frauen- u. Pop- u. Gopspelchor und bin Dirigent im Hausberg-Wettertal-Sängerbund der Männerchöre „Frohsinn“, Nieder-Weisel“ und „Immergrün Rockenberg“ , die auf meine Anregung seit Juli 2018 zusammen singen.

Weiterhin bin ich noch im Musikausschuss des HWS tätig, bzw. bin wieder zum stellvertretenden Kreischorleiter bestätigt worden.

Im Jahre 2000 gründete und leitete ich bis 2011 einen Kinderchor, war eine Zeit lang im Vorstand des Gesangvereins „Frohsinn Usingen-Wernborn“ tätig, bin außerdem „Caruso Botschafter“ des Deutschen Chorverbandes mit der Berechtigung „Coaching von Erzieherinnen“ und lizenzierte Fachkraft (Musikgarten) für „musikalische Früherziehung“, meinem Spezialgebiet als Musikpädagoge tätig.

 

Martin Bauersfeld

 

Seit Januar 2013 bin ich neuer Chorleiter des Kinderchores "Voice Paradise"

!!! Die Jubiläumsfeier wurde mangels Chören abgesagt und wird zu einem späteren Termin nachgeholt!!!

 

20 Jahre Singcredibles

Singstunden/Termine:

Die Sängerinnen und Sänger, sowie die Vorstandsmitglieder befinden sich die 1.-4. Sommerferienwoche in ihrer Sommerpause. 

 

Die ersten Singstunden nach der Pause werden hier in Kürze bekannt gegeben. 

Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn"

Nieder-Weisel e.V.

 

vorm. Männerchor 1888

Nieder-Weisel

 

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de

Tel.: 06033 / 7492380