Die Singcredibles

Singcredibles auf den Spuren ihrer eigenen Geschichte

Eigentlich wollten die Singcredibles gemeinsam mit anderen Chören am 24. August ihren 20. Geburtstag feiern. Mangels ausreichender Zusagen weiterer Gastchöre wurde dieses Event jedoch erstmal verschoben, und ein „Kreativteam" aus dem Vorstand überlegte sich ein “Ersatz-Programm” für die junge Chorgruppe.

Am Samstag dann wurden alle aktiven Sängerinnen und Sänger für 17 Uhr auf den Marktplatz nach Nieder-Weisel bestellt, ohne zu wissen, was in den kommenden Stunden passieren würde, oder wo die “Reise” enden würde. Die Anwesenden wurden in vier Gruppen aufgeteilt und erhielten jeweils Hinweise in Rätselform zu einer ersten Station, sowie eine Tasche voll mit mysteriösen Utensilien, die sie unterwegs bei den verschiedenen Stationen gebrauchen konnten. Im Laufe des Nachmittags mussten dann nacheinander sechs Stationen in Nieder-Weisel „entschlüsselt“ und gefunden werden, die alle mit dem Chor und der Geschichte aus den letzten 20 Jahren zu tun hatten. Überall mussten Rätsel gelöst oder Aufgaben bewältigt werden. Unterwegs warteten außerdem immer wieder Überraschungsgäste auf die einzelnen Gruppen: ehemalige Sängerinnen, die mittlerweile bei Hannover und in Osnabrück wohnen, der frühere Dirigent Jörg Welker, aber auch der aktuelle Dirigent Florian Ilge sorgten für so manchen unerwarteten Moment. Weiter....

Singcredibles absolvierten intensiven Probenachmittag

Die Singcredibles trafen sich am vergangenen Sonntag zu einem Probenachmittag. Gemeinsam mit Chorleiter Florian Ilge wurde in der Mittagszeit mit der intensiven Probeeinheit begonnen. Mit im Gepäck hatte der Dirigent abwechslungsreiche Stücke, an denen die Sängerinnen und Sänger insgesamt 4 Stunden probten. In den Pausen gab es außer Kaffee (dankenswerter Weise auch mit Milch) auch ein kleines, gemischtes Buffet mit Kuchen, Muffins sowie deftigen Leckereien, die einzelne Chormitglieder mitgebracht hatten. In den einzelnen Probeeinheiten feilte man insgesamt an drei neuen Stücken.

Am Ende des anstrengenden aber sehr produktiven Nachmittags war das Ergebnis erstaunlich: zwei fertig einstudierte Lieder, ein drittes fast fertig. Stolz - und auch etwas erschöpft - gingen die Singcredibles am frühen Abend nach Hause.

Nun erholen sich alle erstmal ein paar Tage, freuen sich aber schon sehr auf die anstehende kleine "Geburtstagsfeier" zum 20-jährigen Jubiläum der Singcredibles. Das Planungsteam dazu hat sich etwas ganz Spezielles für die jung(geblieben)e Chorgruppe einfallen lassen. Die Sängerinnen und Sänger wissen z.B. noch nicht, wo genau die Geburtstags-Party stattfinden wird, und welche Überraschungen sie am kommenden Samstag ab 17 Uhr am Treffpunkt Marktplatz erwarten werden. Es wird, wenn man den Organisatoren jedoch Glauben schenkt, ein schöner und lustiger Nachmittag/Abend werden, der allen sicherlich lange in Erinnerung bleiben wird!

Jeder, der gerne bei den Singcredibles mitsingen möchte und mindestens 12 Jahre ist, ist zu einer Singstunde (jeden Mittwochabend um 19:15 Uhr) herzlich willkommen. Mehr über die Singcredibles..

 

Die Singcredibles 2012
Die Singcredibles 2012

Bei den "Singcredibles" (Teilnahme ab 12 Jahren) geht das Repertoire von Gospel bis moderne Pop/Rock-Literatur. Ab 2019 stehen die ca. 30 Mitglieder unter der Leitung von Florian Ilge.  Geprobt wird wöchentlich, Mittwochs um 19.15 Uhr. 

Das Singen in Gemeinschaft macht allen sehr viel Spaß und auch das Miteinander wird hier mit abwechslungsreichen Events gepflegt. Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs! Schaut doch einfach einmal bei uns vorbei!

Open-Air-Singstunden:

Singstunde für:

 

Gemischter Chor/Singcredibles

5.8. um 19:30 Uhr

Halle Dein 

 

 

Kinderchor: 

6.8. um 17:30 Uhr 

Halle Dein 

 

 

(mit Genehmigung des Ordnungsamtes und unter Beachtung aller geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen) 

 

Bitte an wetterangepasste Kleidung denken - bei kurzfristigem starken Wettereinbruch wird die Singstunde hier online oder über die sozialen Netzwerke abgesagt!

Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn"

Nieder-Weisel e.V.

 

vorm. Männerchor 1888

Nieder-Weisel

 

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de

Tel.: 06033 / 7492380