Bilder der Veranstaltungen zum 125-jährigen Vereinsjubiläum


"Wild am Abend" - Männerchortreffen (November 2013)


"Frohsinn-Weinfest" (September 2013)

Ehemalige Weinköniginnen
Ehemalige Weinköniginnen

Nach 15 Jahren lud der Gemischte Chor "Frohsinn" am 28.  September wieder zu einem Weinfest ein. Erstmals nach langer Bauphase fand diese Veranstaltung in der neuen Mehrzweckhalle Nieder-Weisel statt.

Geladen waren neben vier Gastchören auch alle ehemaligen Weinköniginnen seit den 70er Jahren.

Mit abwechslungsreichen Spiel- und Quizrunden, aufgelockert durch flotte Tanzmusik von den Dünsberg Buam bot der Verein ein buntes Programm.

Nach der Siegerehrung war das dreistündige Programm beendet und es wurde noch die ein oder andere Weinflasche geleert und mit viel "Froh-Sinn" rund um den Weinbrunnen getanzt.


Bilder vom Festwochenende inklusive Aufbau und Abbau


Frohsinn-Sommerfest (Mai 2013)

Auch in diesem Jahr fand an Fronleichnam das "Frohsinn" - Sommerfest statt, und sogar der Mai ließ es sich nicht nehmen, sich an diesem Tag mal von seiner guten Seite zu zeigen!

Die mexikanisch geschmückte "Hacienda Dein" lud - neben den schon traditionellen Hackbraten und Schnitzeln zu Mittag - nachmittags zu einem original mexikanischen Kuchenbuffet ein. Die Kinder hatten viel Spaß bei den angebotenen Kinderspielen und leckeren Kindercocktails aus der mexikanischen Cocktailbar. Abends wurde wie immer gegrillt und schließlich noch bis in die Nacht gefeiert - ein gelungener "Frohsinn"-Tag mit viel guter Laune! Erste Bilder sind in der Galerie zu finden.


Mexican Night - Treffen junger Chöre (April 2013)

Mexican Night - Treffen junger Chöre

 

Am 27. April fand im mexikanisch geschmückten Bürgerhaus in Oppershofen unsere "Mexican Night" statt. Junge Chöre aus Nah und Fern boten ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, und bis tief in die Nacht wurde in der "Hacienda Oppershofen" eine echte Fiesta Mexicana gefeiert.


Akademische Feier (März 2013)

Alle Aktiven des "Frohsinn"
Alle Aktiven des "Frohsinn"

Kulturpreis der Stadt Butzbach 2013 für herausragende kulturelle Leistung

Am 23. März fand in der Alten Turnhalle in Butzbach die Akademische Feier anlässlich des 125-jährigen Jubiläums statt. Neben einem interessanten Überblick über die Vereinsgeschichte wurde der lange aber kurzweilige Abend mit einem bunten Programm mit Gesang, Musik, Film und Ehrungen gefeiert.


Jahreshauptversammlung (Februar 2013)

Am 23. Februar feierten wir auf den Tag genau unseren Stiftungstag!

Passend dazu fand am Abend die Jahreshauptversammlung des Vereins im neuen Gemeindesaal am Marktplatz statt und zur Feier des Tages konnten sich alle Anwesende über eine große Geburtstagtorte freuen.



Festgottesdienst (Januar 2013)

In Hinblick auf die kommenden Veranstaltungen des nun gestarteten Festjahres 2013  war es für die Mitglieder des Chores ein Anliegen, dieses mit einem Festgottesdienst zu beginnen.

Im Anschluss an den Gottesdienst fand eine Kranzniederlegung im Gedenken an die verstorbenen Mitglieder der letzten Jahrzehnte am Ehrenmal auf dem Friedhof statt. 

Wir sind dankbar für 125 Jahre „Frohsinn“ und die damit zusammenhängende geleistete Arbeit der letzten Jahrzehnte und widmen uns jetzt gemeinsam den kommenden Aufgaben, die nun alle unter dem Segen Gottes stattfinden werden.



Jubiläums-Weihnachtskonzert (Dezember 2012)

In der vollbesetzten evangelischen Pfarrkirche in Nieder-Weisel gestaltete am 2. Advent der Gemischte Chor "Frohsinn" mit über einhundertzwanzig Mitwirkenden unter der Gesamtleitung von Jörg Welker sein Jubiläums-Weihnachtskonzert.
Das Konzert wurde gestaltet von allen Abteilungen des Vereins: dem Gemischten Chor, dem Männerchor, den Singcredibles und dem Kinderchor "Voice Paradise" sowie dem Gospelworkshop-Chor.
Das Programm mit internationaler, geistlicher Chorliteratur, Gospels und Spirituals und weihnachtlichen Liedern kam bei den Besuchern hervorragend an und der "Frohsinn" hat eindrucksvoll bewiesen, was das Motto "Gemeinschaft erleben" bedeutet.  Lesen Sie hier mehr..

10 Jahre Kinderchor "Voice Paradise" (November 2012)

 

10 Jahre Kinderchor "Voice Paradise" - ein guter Grund zu feiern!

 

Am 10.11.2012 fand im Bürgerhaus Griedel ein großes Kinderchortreffen statt.

 

Folgende Kinderchöre sind neben dem Gastgeber "Voice Paradise" aufgetreten:

 

  • Kinderchor des GV Concordia 1839 Nieder-Wöllstadt
  • Kinderchor des GV Eintracht 1863 Ober-Wöllstadt
  • Wölfersheimer Strolche des GV Eintracht 1912 Wölfersheim
  • Kinderchor aus Wehrheim/Usingen
  • Kinderchor des Gemischten Chores 1883 Burkhards "Niddatalspatzen"
  • Sternschnuppen des GV Harmonie Holzheim
  • Melody Kids des GV Concordia 1853 Rockenberg e.V.

Fotoshooting für das Jubiläumsfest

Making of "125"

Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.

vorm. Männerchor 1888 Nieder-Weisel

Proberaum: Rathaussaal (Butzbacher Str. 2, Nieder-Weisel)

Postanschrift:
Susanne Maas-Amos

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de