Sommerfest 2019

Sommerfest an Fronleichnam war wieder ein großer Erfolg

Wie jedes Jahr fand an Fronleichnam unser Sommerfest in der Halle Dein statt.  Entgegen der eher mäßigen Wetterprognosen ging es bei Sonnenschein mittags los mit dem traditionellen Mittagessen - da durfte der heißbegehrte, selbstgemachte Hackbraten natürlich nicht fehlen!

Nach dem Gesang von Männerchor und Kinderchor wurde dann das große Kuchenbuffet eröffnet, diesmal unter dem Motto “Lieblingskuchen”. Hier herrschte wie jedes Jahr ein großer Andrang, denn die Frohsinn-Bäckerinnen hatten mal wieder eine riesige Auswahl an Torten und Kuchen für die Besucher gebacken, die keine Wünschen offen ließen.

Für die kleinen Besucher gab es verschiedene Spiele, unter anderem eine Süßigkeiten-Wurfmaschine, und der 2. Vorsitzende Matthias Dubowy begeisterte die Kleinen mit selbst gemachten Luftballon-Tieren. Kurz vor dem Abendessen kam dann doch noch ein heftiges Gewitter, das aber nur kurz für Abkühlung sorgte. Glücklicherweise war der Grill vorher in Sicherheit gebracht worden, so dass die Besucher den Tag mit leckeren Würstchen und Steaks vom Grill gesellig ausklingen lassen konnten.

Der Frohsinn dankt allen Helfern, die den Tag möglich gemacht haben, besonders den Helfern der KG Narrenzunft, die uns abends tatkräftig unterstützt haben. Der größte Dank geht an alle Gäste, die uns besucht haben, und die gemeinsam mit dem Frohsinn einen schönen Tag hatten.

Weitere Bilder finden sich hier in unserer Galerie!

 

Der "Frohsinn" lädt ein zum Sommerfest an Fronleichnam. 

 

20. Juni ab 12 Uhr.

 

Jung und Alt sind in der Halle Dein/ in den Kappesgärten herzlich willkommen. 

 

 

So findest du die Halle Dein:

Die Halle Dein liegt hinter der Straße "Zum Bahnhof" ca. in der Höhe "Zum Bahnhof 46a"

 

Von der Friedberger Straße und auch Zum Bahnhof/Richtung Ostheim ist die Halle Dein ausreichend ausgeschildert.

 

40 Jahre Grillfest in der Halle Dein 2016

Wie alles begann....1976: 

Der selbstgebaute Grill von 1976
Der selbstgebaute Grill von 1976

Zitat aus der Chronik von 1976: 

 

...Am Sonntag, den 15.08. hatten wir in der Gerätehalle von Werner Dein unser Sommerfest.

Um dieses Fest zünftig feiern zu können, bauten unsere Sangesbrüder Jürgen Bruning, Günter Marx, Gerhard Friede, Eckard Dein, Franz Borrmann, Ewald Haub, Dieter Weyerhäuser, Alfred und Walter Philippi einen Super-Grill mit elektr. Antrieb.

Unser passives Mitglied Helmut Krausgrill bereitete mit seinem Team zum Mittagessen einen vorzüglichen Rollbraten mit den notwendigen Zutaten. Daß an diesem Tag 125 Pfund Rollbraten und 20 Schnitzel verzehrt wurden spricht für den Küchenchef. Für die Getränke sorgte Sangesbruder Willi Storch mit Familie.

Für die anwesenden Kinder hatten wir einen kleinen Spielplatz eingerichtet und mit einigen Wettbewerben unterhalten...

...und es sollten viele weitere Grillfeste zünftig gefeiert werden...

1986
1986
1993
1993

2006
2006
2010
2010
2010
2010

Weitere Bilder aus den vergangenen 40 Jahren werden am kommenden Grillfest in einer Bildpräsentation gezeigt...

Open-Air-Singstunden:

Singstunde für:

 

Singcredibles

16.9. um 19:30 Uhr

Halle Dein 

 

 

Kinderchor: 

17.9. um 17:30 Uhr 

Halle Dein 

 

 

(mit Genehmigung des Ordnungsamtes und unter Beachtung aller geltenden Hygiene- und Abstandsregelungen) 

 

Bitte an wetterangepasste Kleidung denken - bei kurzfristigem starken Wettereinbruch wird die Singstunde hier online oder über die sozialen Netzwerke abgesagt!

Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn"

Nieder-Weisel e.V.

 

vorm. Männerchor 1888

Nieder-Weisel

 

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de

Tel.: 06033 / 7492380