Sommerfest 2022

Nach 2019 konnten wir in diesem Jahr endlich wieder unser Sommerfest an Fronleichnam in der Halle Dein feiern. Um 12 Uhr fiel der Startschuss mit dem Mittagessen - mit dabei natürlich die beliebten Hackbraten mit Zwiebelsoße, Schnitzel und Würstchen. Um 14.30 sangen dann die Kinder des Kinderchores "Voice Paradise", und luden gleich einige Erwachsene zum Mitmachen beim "Tausendfüßler Hannibal" ein - sehr zur Freude der übrigen Zuschauer. Der neu gegründete Jugendchor - noch ohne Namen - hatte im Anschluss seinen allerersten Auftritt. Um 14.30 begann dann der Ansturm auf das "Lieblingskuchenbuffet", wieder einmal ein Meisterwerk aus vielen tollen gespendeten Kuchen und Torten, bei dessen Anblick jedem sofort das Wasser im Mund zusammenlief.

Nach dem Auftritt des Großen Chors konnten die Gäste dann bei strahlendem Sonnenschein den Tag weiter genießen, bis am Abend dann noch die frisch gegrillten Steaks vom Grill und leckere Ofenkartoffeln auch noch die letzten hungrigen Mägen füllten. Und bei dem tollen Wetter war es kein Wunder, dass bis spät in den Abend noch gefeiert wurde, und endlich wieder die Gemeinschaft des "Frohsinn" erlebt werden konnte.
Zum ersten Mal gab es in diesem Jahr für die kleinen Besucher auch eine Hüpfburg, außerdem eine Süßigkeitenwurfmaschine, die liebevoll von Günter Herber betreut wurde. Und der 2. Vorsitzende Matthias Dubowy sorgte mit seinen selbstgemachten Luftballontieren und -schwertern für leuchtende Kinderaugen. Bis in die Nacht hinein feierten die Gäste und Vereinsmitglieder diesen wunderschönen sonnigen Tag, der endlich wieder die Gelegenheit bot, die Gemeinschaft des Frohsinn zu erleben!


Ein riesengroßes Dankeschön geht an alle Helferinnen und Helfer, die diesen Tag möglich gemacht haben, die Kuchen gebacken haben, an den Theken und im Spülzelt geholfen haben, tatkräftig beim Auf- und Abbau angepackt haben, mit ihrem Einsatz für strahlende Kinderaugen gesorgt haben, im Vorfeld alles organisiert haben, und natürlich an alle Gäste, die den Tag erst zu einem solchen Ereignis gemacht haben!
DANKE!!! 


Impressionen vom Sommerfest

Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.

vorm. Männerchor 1888 Nieder-Weisel

 

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de