POP-WORKSHOP 2023

  

POP WORKSHOP

"SONGS from the 70s & 80s"

 

 


Chorworkshop mit großem Erfolg

Die Sängerinnen und Sänger zogen nach dem Chor-Workshop unter dem Titel “Songs from the 70th and 80th” am Wochenende in Nieder-Weisel ein sehr positives Fazit. Der Gesangsverein Frohsinn Nieder-Weisel hatte eingeladen und mehr als 50 Teilnehmern nahmen vom 24.3. bis 26.3. an dem Workshop unter der Leitung von Martin Bauersfeld teil. “Es war toll, dass soviel gelacht wurde und trotzdem oder vielleicht auch deshalb musikalisch so ein tolles Ergebnis heraus kam”, so das Fazit einer Sängerin und ihre Nachbarin ergänzt: “Da treffen sich Menschen, die noch nie zusammen gesungen haben, die zum Teil sogar noch nie in einem Chor gesungen haben, und dann entsteht in dieser kurzen Zeit so eine Harmonie, sowohl menschlich als auch musikalisch - das macht wirklich Spaß.” Drei Lieder konnte der Workshop-Chor in der kurzen Zeit einüben. “For the longest Time“ von Billy Joel in einer A-Capella-Version war etwas ruhiger, dafür ging es bei “Crocodile Rock” von Elton John dann richtig dynamisch zu. Und bei “Like Ice in the Sunshine” kam tatsächlich Sommergefühl auf. “Es ist nicht einfach, viele SängerInnen, die so vollständig unterschiedliche Vorerfahrungen haben, an einem Wochenende zu einer Einheit zu verschmelzen”, so Chorleiter Martin Bauersfeld. Die Rückmeldung der SängerInnen zeigt aber, dass er diese Herausforderung hervorragend gemeistert hat.

Beim Abschlusskonzert in der Pfarrkirche Nieder-Weisel, das der Workshop-Chor gemeinsam mit den regulären Chören des Frohsinn (Jugendchor und großem gemischtem Chor) gestaltete, zeigte sich das auch im begeisterten Applaus der Zuhörer.

“Das Wochenende war wirklich eine runde Sache”, so fasste ein Teilnehmer zusammen, “die Organisation im Vorfeld war super, dann die Verpflegung über das gemeinsam gestaltete Buffet, der ganze Ablauf, der Spaß bei den Proben, den man auch dem Chorleiter anmerkte, die nette Gruppe, die sich da zusammengefunden hatte - ich komme wirklich gerne wieder. 

Gelegenheit dazu gibt es beim nächsten Workshop am 11./12. November.




Kontakt:

Gemischter Chor "Frohsinn" Nieder-Weisel e.V.

vorm. Männerchor 1888 Nieder-Weisel

Proberaum: Rathaussaal (Butzbacher Str. 2, Nieder-Weisel)

Postanschrift:
Susanne Maas-Amos

Zum Bahnhof 46

35510 Butzbach

Email: info@frohsinn-erleben.de